Mountainbike
Foto: Kreilder

Traditionsmarke Kreidler als Mountainbike Sponsor

Wie bereits berichtet, engagiert sich die Traditionsmarke Kreidler in der Mountainbike Profiszene und unterstützt das Team black tusk Racing by toMotion. Am Mittwoch, dem 22. März 2012 fand nun in der Heimat des Zweiradherstellers in Oldenburg die Teampräsentation statt. Bei diesem Anlass wurde den Mountainbike Profis auch ihr neues Arbeitsgerät übergeben.

Mit ästhetischem Schwung und glänzend in den Farben weiß und blau präsentierte sich das 29“ High-End Mountainbike auf der Empore des Bikeherstellers Kreidler. Die deutsche Traditionsmarke unterstreicht ihr sportliches Image sowie ihre Ambitionen im Mountainbike Bereich mit dem Einstieg als Materialsponsor  beim Profiteam black tusk Racing by toMotion. Das Mountainbike Team wird ab sofort nationale und internationale Rennen mit den handgefertigten, 8,9 Kilogramm leichten Carbonbikes aus der norddeutschen Schmiede bestreiten. Die Feuerprobe haben Kreidler Bikes bereits bestanden. Im Kampf um begehrte Weltcuppunkte fuhren Torsten Marx und Matthias Leisling Anfang März bereits die ersten Podiumsplätze in den Bergen Israels heraus.

„Wir hatten mit dem neuen Material keinerlei Eingewöhnungsprobleme – die Bikes sind optimal auf uns abgestimmt und schnurren wie ein Uhrwerk“ meinte der 35-jährige, dessen Erfahrung aus zehn Jahren Mountainbike Sport in die Entwicklung der Kreidler-Bikes mit eingeflossen ist. Und davon profitieren neben den „Pros“ auch die „Expert“, „Semis“ und „Friends“, wie das Mountainbike Team seine Niveauklassen zu nennen pflegt. „Da wir direkt Einfluss nehmen können, rücken unsere ambitionierten sportlichen Ziele in greifbare Nähe. Auf der anderen Seite ist unser Feedback für Kreidler wertvoll – das passt gut zusammen“, versichert Marx.

Der Mountainbike Sport ist die Investition wert.

Für Kreidler selbst ist das Sponsoring-Engagement, für das immerhin eine sechsstellige Summe bereitgestellt wird, „gut angelegtes Geld“, erklärt Geschäftsführer Severine Länne. „Als Newcomer wollen wir uns schnell im anspruchsvollen Mountainbike Sport etablieren. Mit black tusk Racing by toMotion haben wir den idealen Partner gefunden, der einerseits unsere Markenbotschaft auf die Rennstrecken bringt und andererseits mit detailliertem Feedback unsere Mountainbike Entwicklung der nächsten Jahre prägt.“ Diese breite Aufstellung bestätigt auch Teamleader Torsten Marx. „Kreidler bedient mit seinen Bikes sowohl den Leistungs- als auch Breitensport. Dieses Konzept sagt uns zu, denn wir gehen mit unseren Niveauklassen von Pro bis Friends denselben Weg.“

Zurück zu MTB-News >>>