mountainbiking und rasierte beine

Rasierte Beine

Wer zum ersten Mal ein Mountainbike Rennen besucht, der wundert sich, dass die Herren der Schöpfung ganz glatt rasierte Beine haben. Wachsen den bei Mountainbike Sportlern keine Haare an den Beinen? Doch, natürlich! Aber die werden abrasiert!

Glatt rasierte Beine sind ein Markenzeichnen für Radsportler und natürlich auch für Mountainbike Sportler. Viele Menschen, die Radsport und Mountainbiking nicht selbst betreiben, stellen immer wieder die Frage, warum man sich denn fürs Fahren auf dem Bike die Beine rasiert. Zum einen verbessert sich natürlich die Aerodynamik. Ein glattes Bein bietet weniger Lustwiderstand als ein dicht behaarter „Wuschelstampfer“. Eine glatte Haut vereinfacht auch die Massage und begünstigt die Heilung bei Schürfwunden, da sich kein Dreck in den Haaren fängt, kein Pflaster schmerzhaft abgezogen werden muss und die Kruste nicht mit Haaren durchsetzt ist.

Rasieren Sie mit einem Langhaarschneider oder einem elektrischen Haarschneidegerät vor, dann schmieren Sie Ihre Beine mit Rasierschaum ein und rasieren mit einem Nassrasierer nach. Wir empfehlen Ihnen wärmstens, sich den Damenrasierer Ihrer Frau oder Freundin auszuleihen. Diese bieten den Vorteil, dass sie ganz speziell für das Body-Shaving und die Beinrasur hergestellt werden. Das vermeidet schmerzhafte kleine Verletzungen, die ganz schön nerven können. Nach der Rasur sollten Sie Ihre Beine aber nicht unbedingt mit alkoholhaltigem Aftershave einschmieren. Eine Creme ist da viel besser – für die Haut und für das Schmerzempfinden.

Zurück zu Tipps & More >>>