mountainbike, sabine spitz

Sabine Spitz: Abwechslung vom Mountainbike Sport

Einen TV-Auftritt der besonderen Art gab es am Sonntag, dem 15. Mai für Mountainbike Olympiasiegerin Sabine Spitz. In einer Gastrolle war Sabine in der ARD-Kultserie Die Fallers zu sehen. Der deutsche Mountainbike – Star spielte sich selbst.

Eine echte Premiere gab es am Sonntag, dem 15. Mai 2011 im SWRFernsehen
der ARD zu sehen. Mountainbike Olympiasiegerin Sabine Spitz hatte einen Auftritt in der Fernsehserie „Die Fallers – Eine Schwarzwaldfamilie“. Als wohl erste Mountainbike Sportlerin überhaupt war Sabine Spitz als Schauspielerin in einer TV-Serie zu sehen sein und machte ihre Sache sehr ordentlich. Das Gastspiel war für die Mountainbike Olympiasiegerin „das Eintauchen in eine ganz andere Welt und eine besondere Herausforderung“ wie sie im Interview verriet. Im Herbst dieses Jahres und in Mai nächsten Jahres wird sie zwei weitere Male bei den Fallers zu sehen sein.

Die mehrfache Welt-, Europa- und Deutsche Meisterin im Mountainbike spielt sich selbst und brachte in dieser „Rolle“ Faller-Enkel Albert (Alessio Hirschkorn) auf ganz neue Gedanken. Der nämlich befand sich nach einem üblen Mobbing-Vorfall in der Schule in keinem guten Gemütszustand. Sein Onkel Karl Faller (Peter Schell) überredet ihn nur mit Mühe und Not zu einer Mountainbike Runde im Wald, wo es zu einem Beinahe-Zusammenstoß mit einem anderen Mountainbike - Fahrer kam. Der allerdings entpuppte sich als Sabine Spitz. Karl erkannte sie sofort und Albert war fasziniert.

Sabine Spitz wird bis Ende 2011 noch einmal nach der Fallers-Sommerpause am 2. Oktober in der Folge "Türkische Pizza" (Folge 703) zu sehen sein. In der Oktober-Folge übernachtet sie als Feriengast auf dem Faller-Hof und regt bei der Gelegenheit einen Mountainbike-Trail in der Gemeinde Schönwald an... Was unweigerlich zu politischen Verwicklungen im Rathaus führt.

Zurück zu Tipps & More >>>