EM im Mountainbike Marathon
Foto: Kuestenbrueck

EM im Mountainbike Marathon: Bronze für Sabine Spitz

Die 20. Saison begann für Sabine Spitz nicht nur mit einem Titelkampf, sondern auch mit einer Medallie. Bei der Europameisterschaft im Mountainbike Marathon in Singen fuhr die Olympiasiegerin von Peking auf den dritten Platz.

Singen – Sabine Spitz startet auch in Ihre 20. Saison mit Volldampf. Bei der Europameisterschaft im Mountainbike Marathon holte sie sich heute bei strömendem Regen und kühlen Temperaturen in überzeugender Manier die Bronzemedallie. Nach 75 Kilometern musste Sabine lediglich die favorisierte Schweizerin Esther Süß sowie Sally Bigham aus Großbritannien an sich vorbeiziehen lassen. „Mit der Medallie bin ich zufrieden, mit dem Verlauf des Rennens allerdings nicht so. Ich hatte sehr unter den tiefen Temperaturen gelitten  und hatte auf der Hälfte der Strecke muskuläre Probleme.“ Sagte die 41jährige Altmeisterin auf dem Mountainbike aus Murg-Niederhof. Das große Saisonziel von Sabine Spitz sind die Weltmeisterschaften Ende August in Südafrika.

Bei den Herren bewältige der Österreicher Alban Lakata die 94 Kilometer am besten und gewann in überzeugender Manier. Platz zwei dieser Mountainbike Schlammschlacht sicherte sich Christoph Sauser aus der Schweiz. Tim Böhme aus Frankfurt landete als bester Deutscher auf dem vierten Platz.

Zurück zu MTB-News >>>