Mountainbike Trophy
Foto: MTB Trophy

Auf dem Mountainbike wie die Großen

Bad Goisern, 20. Juli 2011. Nach dem spektakulären Mountainbike Rennen am Samstag gehörte der diesjährige Trophy-Sonntag wieder den Downhillern und Kids. Wie einst die Salzkammergut Trophy erfreut sich auch der zweite Programmtag dieser Mountainbike Veranstaltung über jährlich wachsende Teilnehmerzahlen mit einem renomierten, internationalen Starterfeld, das sich durchaus sehen lassen kann. E sind aber nicht nur die Profis auf dem Mountainbike, die hier was her machen. Getreu dem Motto „Von der Windel auf das Mountainbike“ zeigten insgesamt 300 Kids und Teens begleitet von den Anfeuerungsrufen ihrer Familien heuer, dass man sich um den Nachwuchs bei der Mountainbike Trophy keine Sorgen machen muss. Die Jüngsten unter ihnen boten auf dem Laufrad ein entzückendes Bild, während bei den 11 bis 16-Jährigen bereits ausgeprägter Ehrgeiz dominierte.

Eine gelungene Mischung aus Fun und Fight zeigten auch die rund 100 Starter des Einrad Downhill race, der im Rahmen dieses Mountainbike Events ausgetragen wurde. Die Streckenführung vom Predigstuhl zum Marktplatz Bad Goisern würde manch einer nicht einmal auf zwei Rädern bzw. auf dem traditionellen Mountainbike auswählen. Die unerschrockenen Muni-Fahrer mit Teilnehmern aus 7 Nationen bewältigten die anspruchsvolle Strecke jedoch sichtlich mit Freude am Mountainbike Sport. Platz 1 ging erwartungsgemäß an den zweifachen Downhill Weltmeister David Weichenberger. Der mit seinen 7 Jahren jüngste Starter Niklas Maierhofer erntete bewundernde Blicke und erzielte einen hervorragenden 54. Platz. Alles in allem war die Salzkammergut Trophy erneut eine beeindruckende und tolle Veranstaltung.

 

Zurück zur Übersicht >>>

Werbung