Mountainbike Foto
Foto: Alpina

Das Mountainbike: Spektakulär und mehr

Der Mountainbike Sport ist wahrlich eine spektakuläre Sportart. Und eine vielseitige noch dazu. Selbst konservative, eingefleischte Straßenfahrer sind immer öfter bereit, ihr Rennrad gegen ein Mountainbike zu tauschen und fortan durchs Gelände zu radeln. Die rasante Entwicklung, die der MTB Sport hinter sich hat, ist unverkennbar. Laut Fachhandel ist heute bereits jedes zweite in Deutschland verkaufte Fahrrad ein Mountainbike. Und die Tendenz bei den Verkaufszahlen ist eindeutig steigend. Die Offroad-Räder mit den grobstolligen, breiten Pneus, sind multifunktional und wie der Sport selbst vielseitig einsetzbar. Man kann mit dem Mountainbike genauso gut zum Einkaufen fahren, oder den Weg zur Arbeit zurücklegen. Mit dem All-Terrain-Bike ist man auch niemals an Straßen oder asphaltierte Wege gebunden. Wenn man Lust und Laune hat, dann verlässt man einfach die Straße und radelt mit dem Mountainbike querfeldein weiter.

Die Mountainbike Szene hat aber noch mehr zu bieten, als nur rein sportliche Herausforderungen. Klar ein Marathon oder ein Cross-Country-Rennen haben schon ihren Reiz und beim Downhill, mit dem Mountainbike gen Tal macht es auch riesigen Spaß. Aber auch außerhalb aller rein sportlichen Aktivitäten hat der MTB Sport allerhand zu bieten. Man kann die freie und schöne Natur auf eine völlig neue Art und Weise erleben, die sich einem als aktiver Freizeit- und Erlebnisraum erschließt. Jede Jahreszeit hat bekanntlich ihre eigenen Reize. Auf dem Mountainbike bekommt man diese noch intensiver mit. Wer schon einmal mit seinem MTB durch den Schnee gefahren ist, oder frühlingserwachende gründe Täler durchquert hat, weiß um das einzigartige Feeling, das man mit dem Mountainbike draußen in der Natur spürt.

 

Zurück zur Übersicht >>>

Werbung